Facebook

English Übung zu Pronomen - he, she, it, her, him, his..

English Übung zu Personalpronomen und Possesivpronomen (Pronouns) - he, she, it, her, him, his..
Wann benutzen wir ein Pronomen? Es wird dann benutzt, wenn wir das Nomen nicht wiederholen wollen.
Also anstatt uns zu wiederholen, benutzen wir einfach ein Pronomen

Zum Beispiel:
Mary told Sandra that Mary would read Sandra a book.
Das hört sich nicht gut an, aber ohne Pronomen würde sich der Satz wirklich so anhören. Darum werden wir schauen welche Pronomen wir hier gebrauchen könnten.
Richtig wäre:
Mary told Sandra that SHE (SIE) would read HER (IHR) a book.

Noch ein Beispiel:
The naughty boys knew that the naughty boys would get into trouble for not doing their homework.
Richtig wäre:
The naughty boys knew that THEY (SIE) would get into trouble for not doing their homework.

Ersetzt die fett gedruckten Nomen mit einem Pronomen eurer Wahl (es muss nur richtig sein!)
Das macht ihr, indem ihr mit der Maus auf das Nomen geht und es anklickt. Dann erscheint eine Lücke, in die ihr eure Antwort schreiben könnt. Klicke gleich auf "Check" um deine Antwort zu überprüfen.

 


Copyright © 2002-2019 Nicola Jayne Dökel and its licensors.
All rights reserved.